Eine Gastro-Familie mit Geschmack

Barbara und Bernhard Bühlmann – Gastgeber aus Leidenschaft

Barbara Bühlmann war die herzliche Gastgeberin im Bären. Zusammen mit Bernhard Bühlmann hatte sie in Dättwil jahrelang ein 17-Punkte und Sterne-Restaurant geführt. Die  Bären-Küche war mit 14 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet und bot daneben die landesweit bekannten Güggeli-Spezialitäten. Der Chefkoch jagte selber im Revier «Chestenberg» und «Oberhof»  . Der Gastroführer Gault & Millau listete den Bären mehrmals bei den "Hot Ten" Wildrestaurants der Schweiz. Während über 30 Jahren bildeten die Beiden zahlreiche junge Leute aus, welche jetzt selber erfolgreich in der Gastronomie tätig sind.

 



Auszeichnungen

2018, «Mini Beiz dini Beiz»-Gewinner

Stammgast Karin Hartmann verschaffte dem Bären einen tollen Auftritt im Fernsehen SRF und den Sieg 2018.

Zur SRF Folge «Mini Beiz dini Beiz» Gasthof Bären

Gault-Millau 14 Punkte

Bis zum Schluss wurde der Bären mit Gault-Milau-Punkten bedacht. Eine Anerkennung für das unermüdliche Schaffen des Bären-Teams für gastronomische Höchstleistungen.

Michelin Guide

Im Michelin Führer wurde der Bären über all die Jahre gelistet und mit einem Bib Gourmand ausgezeichnet - für bestes Preis-Leistungsverhältnis